euro-tea – Orange

Name: Orange
Marke: euro-tea
Preis: 0,95 Euro
Preis je Beutel: 0,039 Euro
Bezugsquelle: Kaufland (Gießen, Hessen)

Geblubber: Da ich nun bereits zu der Erkenntnis gelangte, dass euro-tea und Goldmännchen die selbe Postleitzahl hat und durch die geschmackliche Ähnlichkeit irgendwie zusammenhängen wird, habe ich mir den Orangen-Tee von euro-tea gekauft, in der Hoffnung eine Alternative zum Orangentee von Goldmännchen zu finden.

Die 20er-Schachtel von Goldmännchen kostet im Laden 1,29 (im Internet 1,49) Euro und enthält 20 Teebeutel, ist also nicht superteuer, aber ein merklicher Unterschied zum Euro-Tea-Tee.

Bei euro-tea sind enthalten:
Hagebutte, Hibiskus, Apfelbestandteile, Vitamine (unglaublich viele Vitamine – Gesund hört sich das für mich irgendwie nicht an… weil das muss ja irgendwie in den Tee reinkommen, obwohl es standardmäßig nicht drin ist), Säurungsmittel, Orangenschale, Zichorie, Zitronengras, Aroma

Zum Vergleich die Goldmännchenbestandteile:
Äpfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Orangenaroma, Orangenschalen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Brombeerblätter, Zichorienwurzeln, Hagebutten

Rein von den Zutaten würde ich – trotz des höheren Preises – eindeutig den Goldmännchentee favorisieren, aber geschmacklich erlebte ich eine echte Überraschung…

Beide Tees befinden sich auf einem geschmacklichen Niveau, das ich sehr, sehr gerne mag. Ich trink schon die ganze Zeit parallel aus beiden Tassen um herauszufinden, welchen ich lieber mag.
Beide sind schön fruchtig und schmecken angenehm nach Orange. Der einzige Unterschied: der Tee von euro-tea ist im Nachgeschmack leicht säuerlich, was aber nicht störend ist oder den Geschmack beeinträchtigt.

Der euro-tea-Orangen-Tee ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man sich nicht an diesen (vermutlich künstlichen) Vitaminen stört, die ihm zugesetzt sind.

Nach Noten:
Geschmack: 2 (weil ich mich mit dem ganzen Vitamingedöns und Aromen nicht anfreunden kann…)
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ja 🙂

Wer das mag, könnte auch mögen:
Goldmännchen – Orange
Lord Nelson – Blutorange mit Vitamin C

2 Kommentare zu “euro-tea – Orange

  1. Oh, das hört sich ja gut an… Da werd ich mich mal umschauen, wenn ich wieder im Kaufland bin…
    Ich mag deinen Blog =)

Kommentar verfassen

