Goldmännchen – Cocktail Tea: Mojito

Name: Cocktail-Tea Mojito
Marke: Goldmännchen
Preis: 2,49 Euro
Preis je Beutel: 0,12 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Onlineshop

Geblubber: Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich meine alten und neuen Leser recht herzlich begrüßen! Es freut mich sehr, dass dieser Blog Anklang findet und ihr meine Meinung schätzt. Natürlich ist Tee IMMER Geschmackssache und ich kann Dinge ganz furchtbar finden, die ihr supertoll findet und umgekehrt. Aber genau das finde ich so spannend: Das man versucht einen Geschmack zu beschreiben und sich darüber austauscht.

Mir fällt grad nicht ein, wie dieser Cocktail mit ganz viel Limetten, Rohrzucker und Eis heißt – aber genauso schmeckt dieser Tee! (Wer weiß, wie dieser Cocktail heißt, darf mich gerne erleuchten :)) Außerdem hat er noch ein minziges Aroma, was ihn irgendwie abrundet und richtig lecker und besonders macht (auch wenn ich normalerweise kein Freund der Pfefferminze bin) und ja! – Er ist definitiv ein Cocktail-Tee!

Natürlich ist er nicht so süß, wie ein Cocktail, aber die Idee hinter den Cocktail-Teas ist es, sich selbst einen nach eigenem Empfinden zu kreieren. Beim Mojito wird empfohlen pro Tasse 2 TL Vollrohrzucker, Crushed Ice sowie Limettenstücke und Minzblätter hinzuzugeben. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ich könnte ihn mir auch mit Tonic-Water gut vorstellen.

Morgen veranstalte ich einen Spieleabend für meine Freunde und da gibts auch Tonic-Water, ich werde dann ein paar Cocktail-Tee-Variationen ausprobieren und sie an euch weitertragen (meine armen Freunde, die Versuchskanninchen, tun mir jetzt schon leid :D).

Drin ist übrigens:
Apfelschalen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfel, Pfefferminze, Brombeerblätter, Limettenaroma, Hagebuttenschalen, Zitronenschalen, Zitronensaftkonzentrat.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: Die Idee ist super und so einen Geschmack habe ich in Tee noch nie erlebt. Er ist sehr interessant und ich find ihn – wieder aller Erwartungen – echt lecker. Deshalb sag ich mal: warten wir die restlichen Cocktailtees ab – zumindest ist er kein Fehlkauf 🙂

3 Kommentare zu “Goldmännchen – Cocktail Tea: Mojito

  1. Meinst du vielleicht Caipirinha? Außer Mojito, wie der Tee ja auch heißt, fällt mir sonst keiner mit viel Limette ein ^^
    Mal gucken ob ich den bei mir in der Gegend finde.

    • Stimmt Caipirinha mein ich – danke!

      Ich hab ihn heute gemacht mit zwei Teebeuteln Mojito-Tee und einem Beutel Pfefferminztee und dann zwei Teelöffel Rohrzucker rein. Da ich keine Zitrone im Haus hab, kommt die erst später rein, aber mir schmeckt der „Cocktail“ so ziemlich gut!

      Gesehen hab ich die Cocktailtees bisher nirgends im Handel. Ich hab meine vom Onlineshop bestellt.

  2. Pingback: [Rezept] Cocktailtee – Mojito | der große Teetest

Kommentar verfassen

