YogiTea – Classic

Name: Classic
Marke: YogiTea
Preis: 2,99 Euro (ich hab den Tee allerdings von einer Freundin geschenkt bekommen)
Preis je Beutel: 0,15 Euro
Bezugsquelle: z.B. Müller

Geblubber: Meine Meinung zu Yogi-Tea ist geteilt. Auf der einen Seite finde ich die Idee toll, dass der Tee, den man trinkt etwas Besonderes ist, es stehen liebe Worte auf dem Teefähnchen (ich nenne es mal liebevoll „das Teefähnchen“ – sicherlich hat es auch einen ofiziellen Namen – ich mein das Ding, das am Ende der Baumwollschnur ist auf dem steht, was für einen Tee man trinkt).

Im Geschmack ist er sehr aromatisch, schön kräftig würzig und hat eine – wie ich finde – sehr angenehme Note. Er hat zwar dieses typische Yogi-Zimt-Aroma, aber wirkt nicht überladen. An sich finde ich den Geschmack sehr harmonisch.

Im Yogi-Tea-Classic sind übrigens enthalten:
Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingweröl

Geschmacklich mag ich ihn sehr, dieser Tee ist wirklich was Besonderes und schön unkompliziert, aber ob ich knapp 3 Euro für einen Tee ausgeben würde, weiß ich wirklich nicht.

Den Tee kann man übrigens auch gut mit Milch trinken (besonders für mich mit meiner Laktoseintoleranz sehr zu empfehlen :P) und ich empfehle ihn jedem, der gerne würzige Kräutertees mit Zimt mag!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: hmmmm…er ist zwar gut, aber der Preis schreckt mich irgendwie ab 😦

Wer das mag, könnte auch mögen:
Alnatura – Chai Tee
Lebensbaum – Grüner Chai

Kommentar verfassen

