Teekanne – Weißer Tee Mango-Zitrone

Name: Weißer Tee Mango-Zitrone
Marke: Teekanne
Preis: 2,19 Euro
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: Globus

Geblubber: Dieser Tee erinnert sehr an grünen Tee und hat nicht das klassische eher „leichte“ Aroma von Weißem Tee. Er schmeckt leicht säuerlich nach Zitrone und etwas heuig nach Grünem Tee, allerdings braucht er nur eine sehr kurze Ziehzeit (1 Minute, höchstens 3) sonst wird er bitter. Der Tee ist gut, schön mild, aber völlig anders, als ich erwartet hätte. Vor allem fehlt mir die Mango, denn ich schmecke nur Zitrone.

Enthalten sind:
Weißer Tee, Mangoaroma, Zitronenaroma

Ich finde ihn zwar gut, aber er ist nichts Besonderes. Für mich schmeckt er nicht anders, als Grüntees mit Zitronenaroma. Vielleicht schafft ein Schuss Fruchtsaft ja Abhilfe. Kalt schmeckt er auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass er im Sommer mit ein paar Schlucken Orangensaft und ein paar Eiswürfeln ein wunderbar erfrischendes Getränk abgibt!

Für den Preis kriegt man allerdings gute Tees, die sehr ähnlich schmecken, weshalb ich andere Tees favorisieren würde, auch stört es mich, dass ich absolut nichts von der Mango schmecke. Als Tee mit Zitronenaroma hätte er eine geschmackliche zwei bekommen, aber dank der fehlenden Mango werte ich das etwas ab.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Wer das mag, könnte auch mögen:
Alnatura – Grüner Tee Zitrone

Kommentar verfassen

