Goldmännchen – Salad-Tee

Name: Salad-Tee
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis je Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen-Onlineshop

Geblubber: Auf der einen Seite ist der Salad-Tee von Goldmännchen zwar durchaus eine interessante Idee, aber mit dem Geschmack kann ich nicht so viel anfangen.

Die Zusammensetzung aus Basilikum, Löwenzahn, Gänseblümchen und Sauerampfer hat mich sehr gereizt, aber das Gänseblümchen dominiert etwas und erinnert mich ein klein wenig an Kamille. Die Mischung bestehend aus:

Zitronenmelisse, Fenchel, Löwenzahnkraut, Zitronengras, Basilikum, Gänseblumenblüten, Sauerampfer

ist zwar sehr gelungen und unkompliziert, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Der Tee ist etwas heuig, aber ein solider, guter Kräutertee, der allerdings nicht so meins ist.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: für den Preis nicht, da es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, aber die Mischung ist trotzdem gut

2 Kommentare zu “Goldmännchen – Salad-Tee

  1. Ich kann deinem Kommentar zum Tee nur zustimmen. Bei mir war es genauso; ich musste den Tee auch unbedingt probieren. Gänseblümchentee hatte ich vorher einfach noch nicht gehabt, war danach aber eher weniger begeistert wie du und hatte auch einen heuigen Eindruck von ihm. An Kamille erinnert mich der Tee ebenfalls. Nur noch eins: Warum heißt der Tee Salad und nich Salat, wenn Goldmännchen doch so stark mit seinen Thüringer Kräutern und mit der Auszeichnung der thüringischen Landesregierung wirbt???

Kommentar verfassen

