Royal Tea – Grüntee mit Zitrone

Name: Grüner Tee Zitrone
Marke: Royal Tea
Preis: 3,99 Euro (im Cornwall-Teeadventskalender)
Preis je Beutel: unbekannt
Bezugsquelle: Cornwall

Dieser Tee war im Cornwall-Adventskalender von Norma. Ich wüsste nicht, dass man Pangea Tea oder Royal Tea in Deutschland im Handel bekommt!
Ich kann im Internet absolut nichts über Royal Tea finden, entsprechend hab ich auch keine Bilder oder Preise anderer Länder.

Geblubber: Und hier kommt die zweite Enttäuschung des Tages 😦

Bisher fand ich die Grün- und Schwarztees von RoyalTea und PangeaTea relativ gut, aber dieser hier lag mir irgendwie gar nicht 😦

Auch nach einer sehr kurzen Ziehzeit wurde der Tee bitter. Zwar hat er nach Zitrone und Grünem Tee geschmeckt, aber die Zitrone war künstlich im Nachgeschmack, auch wenn sie an sich meines Erachtens die richtige „Stärke“ hatte und sich gut an den grünen Tee geschmiegt hat. Vielleicht hätte ich da drei vier Teebeutel mehr gebraucht, um ein wenig testen zu können, aber so werden er und ich einfach nicht grün 😦 (apropos „grün“: ich hör schon den ganzen Abend das Musical „Tabaluga & Lili“ – es ist das erste Musical, das ich je gesehen hab und da war ich etwa 8 Jahre alt, als es bei uns aufgeführt wurde und ich finds immernoch einfach großartig :D)

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 4

nachkaufen: nein

Wer das mag, könnte auch mögen:
Alnatura – Grüner Tee Zitrone
Pangea Tea – Grüner Tee Eisminze

Kommentar verfassen

