Teekanne – Landlust Johannisbeere & Apfel

Name: Landlust Johannisbeere & Apfel
Marke: Teekanne
Preis: 1,99 Euro
Preis je Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: netto

Geblubber: Die Landlust-Tees von Teekanne habe ich jetzt schon in verschiedenen Preisspannen gesehen – teilweise kosten sie bis zu 2,39 Euro, was ich wirklich etwas viel finde. Als ich ihn für 1,99 Euro bei netto entdeckte, musste er aber mit. Dieses Mal traf es die Sorte „Johannisbeere & Apfel“.

Der Teebeutel riecht nicht so lecker, aber aufgebrüht verbreitet sich ein ganz herrlicher Johannisbeere-Geruch!

Laut Packung sind enthalten:
Hibiskus, Apfel, Hagebutte, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, natürliches Aroma (Apfel- und Johannisbeergeschmack), Zichorienwurzel, Holunderbeere, schwarze Johannisbeere

Der Tee schmeckt leicht säuerlich, aber richtig toll nach Apfel und Johannisbeere. Nachdem ich mit dem Landlust-Tee bisher keine positiven Erfahrungen machen konnte, war ich wirklich sehr überrascht! Der Tee eignet sich wunderbar zum pur trinken, aber auch zum Mischen mit anderen Früchte- oder Kräutertees. Er schmeckt sehr kräftig und absolut nicht künstlich und ist seinen Preis wirklich wert!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 1

Wer das mag könnte mögen:
Apfelfrucht von Goldmännchen
Frecher Flirt von Teekanne

nachkaufen: ja

Bitte beachtet: Tekanne hat noch bis 31.03.2012 eine Aktion bei der ihr die Laschen der Teekanneverpackungen sammeln könnt und fünf Stück bei allen WMF-Filialen in Deutschland gegen ein Teekanne Tealounge Glas eintauschen könnt!

Ach ja…wenn sich jemand wundert, wieso da Gekritzel auf meiner Teeschachtel ist: ich schreib mir immer drauf, wo ich sie gekauft hab und wie viel sie gekostet hat. Einmal aus Interesse und zum Anderen, weil ich euch möglichst detaillierte Infos geben will.

3 Kommentare zu “Teekanne – Landlust Johannisbeere & Apfel

  1. Weißt du was witzig ist: Ich habe deine Blogbeiträge abonniert und jedesmal wenn ich den Titel lese, scrolle ich gleich runter um zu sehen, ob du es nachkaufen würdest oder nicht. Erst dann lese ich warum ;).

    Diese Teemischung kannte ich noch nicht und weil ich sowohl Johannisbeere als auch Apfel mag, habe ich mich total gefreut, dass du die Sorte weiterempfohlen hast. Wird bestimmt nachgekauft:D.

    P.S. Die pinke Schrift lässt sich leider ein wenig schlecht lesen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende (bei uns ein verlängertes wg. dem Feiertag)

  2. Guten Morgen Dana,

    Oh, danke für den Hinweis, ich hab die Farbe gleich mal geändert!

    Ich hoffe, dass er dir ebenso schmeckt wie mir.

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende (ja…meins ist auch verlängert, in Bayern, Baden Würrtemberg und im Saarland war gestern frei)!

  3. Pingback: [Teekanne] – Landlust: Ingwer & Apfel | der große Teetest

Kommentar verfassen

