Benediktus Kräuterlabor – Winterzauber (Früchtetee mit Vanille-Mandel-Geschmack)

Name: Winterzauber
Marke: Benediktus Kräuterlabor
Preis: 12,99 Euro (in der Teebox mit 60 Teebeuteln)
Preis je Beutel: unbekannt
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Der Winterzauber ist der einzige Früchtetee in meiner Cornwall-Teebox. Er enthält:

Apfelstücke, Hibiskus, Brombeerblätter, Zimt, Orangenschalen, Hagebutte, Zichorienwurzel, Mandelstücke, Aroma, Vanillestücke

Allgemein hat der Tee ein kräftiges Aroma und ist angenehm im Geschmack. Mir ist er allerdings zu „zimtig“. Geschmacklich erinnert er eher an Chai und hier würde ich eine große Kaufempfehlung an alle Chaifreunde aussprechen, denn er ist wirklich gut gemischt, allerdings eben einfach nicht mein Geschmack.

Ich mag es aber, dass er schön würzig ist, gepaart mit einem vollmundigem Apfelaroma und einem Hauch Vanille. Jeder Schluck schmeckte irgendwie ein klein wenig anders und irgendwie ist dieser Tee doch was ganz Besonderes. Allerdings würde ich ihn nicht mehr kaufen – für mich war er einfach nur überladen mit Zimt 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

