Pangea Tea – Cranberry Früchtetee

Produktfoto von der pangea-tea-Homepage

Produktfoto von der pangea-tea-Homepage

Name: Preiselbeere/Cranberry
Marke: Pangea Tea
Preis: 3,99 Euro (im Cornwall-Adventskalender) (regulär: 1,37 Euro für 20 Teebeutel
Preis je Beutel: 0,07 Euro
Bezugsquelle: Norma

Dieser Tee war im Cornwall-Adventskalender von Norma. Ich wüsste nicht, dass man Pangea Tea oder Royal Tea in Deutschland im Handel bekommt!
Ich kann im Internet absolut nichts über Royal Tea finden, entsprechend hab ich auch keine Bilder oder Preise anderer Länder.

Geblubber: Nachdem ich neulich den Cranberry-Tee von Royal Tea hatte und damit so reingefallen bin, wollte ich den von Pangea Tea auch „loshaben“. So hab ich natürlich auch einen direkten Vergleich und vorweg: den von Pangea Tea fand ich besser, aaaaaber besser als grottig zu sein, ist ja nicht schwer und muss noch nichts heißen.

Beim Öffnen hatte ich ein kleines Déjà-vu: den Geruch kennst du!!! Leider roch dieser Tee genauso parfümiert. Geschmacklich ist er zwar besser, denn er schmeckt nicht ganz so künstlich und der Parfümgeruch riecht schlimmer, als er schmeckt, aber mein Traumtee ist das definitiv nicht 😦

Mein persönliches Fazit ist also: lasst lieber die Finger von tschechischen Cranberry/Preiselbeertees!!!

Nach Noten:
Geschmack: 5
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 4

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

