Royal Tea – Cranberry

Name: Cranberry
Marke: Royal Tea
Preis: 3,99 Euro (im Teeadventskalender)
Preis je Beutel: unbekannt
Bezugsquelle: Norma

Dieser Tee war im Cornwall-Adventskalender von Norma. Ich wüsste nicht, dass man Pangea Tea oder Royal Tea in Deutschland im Handel bekommt!
Ich kann im Internet absolut nichts über Royal Tea finden, entsprechend hab ich auch keine Bilder oder Preise anderer Länder.

Geblubber: Ich hab ja schon mal erwähnt, dass auf dem Teeadventskalender zwar fett „Cornwall“ drauf stand, aber kein einziger Tee von Cornwall drin war. Bei diesem Tee hier würde ich mich an der Stelle von Cornwall schämen, dass er über deren Namen vertreten wird!

Zuerst kommt einem dieser penetrante, parfümierte Geruch entgegen und leider schmeckt er nicht besser, wie er riecht. Zwar schmeckt er leicht säuerlich und angenehm nach Cranberry, aber der Nachgeschmack ist so künstlich, penetrant und parfümiert. Bei aller Liebe: ich trink doch auch kein Eau de Toilette!!! Ohne diesen Nachgeschmack wäre er echt gut, aber da der nun mal auch zum Tee gehört schmälert das die Gesamtnote gewaltig!

Ich finde den Tee grad noch so genießbar, aber alles andere als gut. Beim Trinken hab ich mehrmals überlegt, ob ich ihm nicht lieber der Pflanze meines Kollegen zum Fraß vorwerfe (bisher hat die all meine Tees überlebt :D) – aber das wollte ich ihr dann doch nicht antun und hab ihn selbst getrunken.

Nach Noten:
Geschmack: 5
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 4

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

