Benediktus – Rooibos-Caramel

Name: Rooibos-Caramel
Marke: Benediktus
Preis: 12,99 Euro (in der Teebox mit 60 Teebeuteln)
Preis je Beutel: unbekannt
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Inzwischen wissen wir ja: wo Cornwall drauf ist, ist nicht unbedingt Cornwall drin 😉

Der Rooibos-Caramel-Tee war in der Teebox von Cornwall, die es für 12,99 Euro bei Norma gab. Enthalten waren sechs verschiedene Teesorten zu je zehn Beuteln, verpackt in einer dekorativen Holzschachtel, die jetzt meinen Schreibtisch ziert um mich täglich mit Tee zu beglücken. Aber erst mal hab ich nicht schlecht geguckt, als ich an Weihnachten meine Cornwall-Teebox öffnete und mir Tee von Benediktus entgegensprang.

Bei diesem Tee fiel zu allererst auf, dass er ganz toll nach Karamell duftet! Einfach nur herrlich! Beim Aufgießen war er auch ziemlich unkompliziert und innerhalb weniger Minuten hatte ich ein ganz wunderbares Geschmacks- und Geruchserlebnis. Allerdings schmeckt der Tee nicht ganz so karamellig, wie ich erwartet hatte. Er riecht also etwas stärker, als er schmeckt, dafür paart er sich mit einem leicht holzigen Aroma. Es fällt mir schwer das zu beschreiben, aber irgendwie meine ich eine holzige Geschmacksnote zu erkennen (was ja nicht schlecht ist – ich mag Holz :D).

Wer die Möglichkeit hat an diesen Tee zu kommen, sollte es auf jeden Fall mal probieren. Da ich nicht weiß, wo man Benediktus-Tee im Handel kaufen kann, habe ich auf deren Homepage einfach mal nachgefragt. Mal gucken, was für eine Antwort kommt 🙂

Enthalten sind übrigens ausschließlich Rooibos und Caramell-Aroma.

Wenn ich die Benediktus-Seite richtig deute, wird in deren Haus der Cornwalltee hergestellt. Natürlich (*hüst* Suchti!!! *hüst*) habe ich noch ein paar Schachteln Cornwalltee hier rumstehen und Tatsache: es ist aufgedruckt, dass der Tee für Norma von Benediktus Kräuterlabor hergestellt wurde. Ich hoffe also, dass es sich bei diesem Tee um den selben, wie den aus dem Cornwall-Standardsortiment handelt, der mit einem Preis von 0,89 Euro für 25 Teebeutel einen nahezu unschlagbaren Preis hat!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: wenn möglich

Kommentar verfassen

