Orient Sunset – Schwarztee Kirsche

Name: Kirsche/Kers
Marke: Orient Sunset
Preis: 0,50 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Xenos (Frankfurt/Main)

Geblubber: Inzwischen weiß ich, dass es Tee von Orient Sunset bei Xenos zu kaufen gibt. In Deutschland kenne ich nur den Xenos in Frankfurt/Main (in diesem Kaufhaus mit dem großen, künstlerischen Loch in der Fassade – wie auch immer es heißen mag. Meines Wissens war es was einsilbiges).

Geschmacklich bin ich auch hier wieder sehr zufrieden! Ein kräftiges Schwarzteearoma schmiegt sich an einen Hauch von Frucht an, der zwar nicht zweifelsfrei als Kirsche zu erkennen ist, der aber absolut natürlich und unaufdringlich schmeckt.

Gießt man das Wasser in die Tasse ist es schon bräunlich bis es unten ankommt, der Tee ist auch extrem schnell durchgezogen und bisher hab ich immer den richtigen Zeitpunkt abgepasst, bevor er bitter wird. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich würde ihn als unkompliziert bezeichnen.

Regulär kostet die Schachtel mit zehn Teebeuteln 55 Cent, wann immer ich im Xenos war hingen jedoch Schilder rum, dass man zwei Packungen für einen Euro kriegt.

Wenn jemand weiß, ob man Orient Sunset Tee auch noch wo anders, als bei Xenos finden kann, kann er sich gerne melden! (ich habe vermutlich inzwischen alle Sorten in Holland im Urlaub gekauft – ich Junkie >__<).

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: jein…er ist wirklich extremst lecker, aber mein absoluter Favorit ist nach wie vor der Orient Sunset Tee mit Passionsfruchtgeschmack!

Kommentar verfassen

