Lipton – Rooibos

Name: Rooibos
Marke: Lipton
Preis: 2,39 Euro
Preis je Beutel: 0,12 Euro
Bezugsquelle: Rewe

Geblubber: Mit einem Preis von 2,19 (klassische Kräutertees, wie Pfefferminze) – 2,49 (Früchtetees, Grüntees) pro Schachtel, finde ich die Lipton-Tees ziemlich teuer. Zwar sehen die Teepyramiden wirklich sehr edel aus und auch das Design der Verpackung lässt keine Wünsche offen, aber den Preis find ich trotzdem sehr happig.

Zu 93% besteht dieser Tee aus Rooibos. Die restlichen Zutaten setzen sich zusammen aus:
Hibiskus, Aroma, Cranberry

Ich finde den Tee zwar wirklich gut, aber irgendwie ist er nicht so kräftig, wie andere Rooibostees. Vor allem für den Preis hätte ich ein wenig mehr erwartet, zwar ist er wirklich gut, aber er sollte natürlich auch dem Preis entsprechend gut sein.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s