Goldmännchen – Aprikose

Name: Aprikose
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,29 Euro
Preis je Beutel: 0,06 Euro
Bezugsquelle: Kaufland Gießen (Hessen)

Geblubber: Ebenso wie es den Orangentee von Goldmännchen im bayrischen Handel nicht zu kaufen gibt, staunte ich nicht schlecht, als ich in Gießen einen Aprikosentee von Goldmännchen entdeckte, der natürlich auch mitmusste! Mich wundert es etwas, dass es diesen Tee in Bayern nicht gibt, denn die Aprikose/Marille ist in Österreich und Bayern sehr beliebt und gern gesehener Gast in Marmelade, Obstkuchen oder Likör – wieso also nicht auch in Tee?

Im Onlineshop ist er mit 1,49 Euro etwas teurer, wer also die Möglichkeit hat, ihn im Handel zu erhalten, sollte das vorziehen.

Enthalten sind:

Äpfel, Hagebutten, Rooibos, Aprikosenaroma, Zitronensäure, Holunderbeeren, Aprikosenstücke, Pfirsichstücke

Er braucht zwar einige Zeit bis er fertig gezogen hat, was für Früchtetee jedoch nicht ungewöhnlich ist.

Den Duft würde ich als himmlisch bezeichnen! Zwar ist der Tee aromatisiert, aber er riecht so fruchtig und saftig, dass man, wenn man die Augen zu macht, glaubt, es würde eine Schale Marille vor einem liegen.

Geschmacklich finde ich ihn auch wirklich super! Er schmeckt fruchtig und man schmeckt was drin ist. Er ist ein klein wenig säuerlich und ich kann ihn mir sowohl pur, als auch gemischt, heiß sowie kalt sehr gut vorstellen.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, diesen Tee zu kaufen, würde ich ihn nicht davon abhalten!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3 (wegen der Unterschiede zum Onlineshop)
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: ja

3 Kommentare zu “Goldmännchen – Aprikose

  1. Hallo! Ich mag deinen Blog total gerne und bin durch dich schon auf einige neue tolle Teesorten aufmerksam geworden. 🙂

    Ich wohne auch in Bayern und bekomme den Goldmännchen Orangentee des Öfteren von meiner Mutter mitgebracht, daher weiß ich, dass es ihn durchaus auch hier gibt. Weiß aber grad nicht, wo genau sie ihn immer holt.
    Nach dem Aprikosentee werd ich auch mal Ausschau halten. ^^

Kommentar verfassen

