Teekanne – Ingwer-Lemon

Name: Ingwer-Lemon
Marke: Teekanne
Preis: 1,65 – 1,79 Euro
Preis je Beutel: 0,08 – 0,09 Euro
Bezugsquelle: unbekannt

Geblubber: Den Ingwer-Lemon-Tee von Teekanne wollte ich schon ewig lange, da ich aber genügend (oh ja >__<) Tees hab und wusste, dass er im Standardsortiment von Teekanne ist, hab ich ihn immer stehen lassen.

Um so mehr hab ich mich gefreut, als mir eine Freundin ein paar Beutelchen Tee zu Weihnachten geschenkt hat, von denen ich (man glaubt es kaum…) noch keinen einzigen kannte. Unter anderem war der Ingwer-Lemon-Tee dabei.

Drin ist das:
Ingwer, Lemongras, Zitronenschalen, Lemonmyrthe, Süßholz

Und da stoß ich vor das Problem: Ich mag die Schärfe des Ingwers zwar sehr gerne und sie harmoniert auch sehr gut mit den anderen Zutaten, aber Zitronengras (aka Lemongras) wirkt auf mich oft "ranzig" oder "muffig".

Prinzipiell ist es ein Tee, bei dem ich einen Kauf nicht bereuhen würde, aber den ich nicht in Massen trinken würde (wie Ingwer pur von Milford). Er wird sehr schnell sehr scharf und im Grunde würde ich eher dazu raten, den Ingwer pur zu kaufen, der geschmacklich ähnlich ist, aber ohne dieses komische Zitronengras. Wer dann unbedingt Zitronenaroma braucht, kann ja immernoch ein paar Tropfen aus der Flasche oder der Zitrone reingeben.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “Teekanne – Ingwer-Lemon

  1. Meine Großtante hat mir diesen Tee empfohlen und meinte er hätte ihr sehr gut getan beim ersten Anflug einer Erkältung. Da musste ich ihn einfach probieren auch wenn ich mich bisher an Ingwertee nicht herangetraut hatte da Ingwer mir eigentlich zu scharf ist.
    Bei diesem Tee war und ist es jedoch anders. Er hat zwar eine Schärfe, wie purer Ingwer aber hier empfinde ich diese mehr als interessanten Kick der mir ab und zu sehr gut gefällt. Die Schärfe ist hier nicht zu stark. Viele Tassen hintereinnder trinke ich den Tee aber nicht. Ab und zu ist er wirklich gut.

Kommentar verfassen

