[Adventskalender – 24. Dezember] Lebensbaum – VitaliTea be happy

Name: VitaliTea be happy
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich euch! Und mit Erreichen ebendiesem neigt sich auch mein Adventskalender dem Ende zu. Auf der einen Seite bin ich ganz froh, weil ich war sozusagen in der Pflicht täglich zu bloggen, was mir nicht immer gefiel und zeitlich manchmal schwer hinzubiegen war, aber auf der anderen Seite find ich es auch schade, mich nicht mehr täglich auf einen neuen Tee freuen zu können.

Wie dem auch sei: Im Lebensbaumadventskalender, war am 24. Dezember der VitaliTea be happy.

Drin sind:
Kakaoschale, Honeybusch, Rooibos, Hagebutte, Zimt, Apfel, Süßholz, Vanille

Also wieder so ein Schokogedöns, das eigentlich nicht so meins ist 😉 Und diesen hier mag ich geschmacklich nicht so, wie beispielsweise den von Alnatura (den da – komischerweise heißt der eine „…happy“ und der andere „…Glück…“). Das Schokoaroma verbreitet sich nicht richtig und man kriegt eher noch mehr Lust auf Schokolade, als dass sie gestillt wird. Geschmacklich ist er zwar prinzipiell in Ordnung und gut gemischt, aber ich hab einfach schon bessere Tees dieses Segments getrunken.

Es ist Rooibostee mit einem Aroma, das an Zimt errinnert und einer kleinen Priese Zimt – von den anderen Zutaten schmeck ich rein gar nichts 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 24. Dezember] Lebensbaum – VitaliTea be happy

Kommentar verfassen

