[Adventskalender – 24. Dezember] Alnatura – Guten Abend Tee

Name: Guten Abend Tee
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Der erste Schluck dieses Tees war eine echte Überraschung: er erinnerte mich an etwas, das ich nicht so ganz zuordnen konnte. Ein sehr intensiver Geschmack und ein Blick auf die Schachtel klärte mich auf: Salbei!!!

Salbei ist Geschmackssache, ich hab im Grunde nichts dagegen, aber euch soll gesagt sein: dieser Tee schmeckt wirklich sehr stark nach Salbei! Von den anderen Zutaten schmecke ich kaum was.

Namentlich wären das:
Melisse, Kamille, Salbei, Lavendel, Hopfen

Diesen sanften, beruhigenden Geschmack des Lavendels kann man erahnen, auch riecht der Tee leicht blumig nach Kamille und ich schmecke diesen typischen Nachgeschmack der Melisse, den ich persönlich allerdings nicht so mag.

Es fällt mir grad wirklich schwer Noten abzugeben, ich bin wirklich unentschlossen, ob ich diesen Tee mag oder nicht. Man kann ihn trinken, aber die Mischung finde ich nicht so gut gelungen (viel zu viel Salbei). Ich denke, das ist ein Tee, den ich launenabhängig furchtbar toll finde und an manchen Tagen gar nicht trinken kann. Heute bin ich einfach nur unentschlossen 😉

Zum Schluss möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und ein paar schöne, erholsame Tage unterm Weihnachtsbaum mit euren Lieben! Ich bin immernoch ganz verwundert wie viele Leute sich doch für Tee interessieren und ganz liebe Grüße gehen an meine Kollegin, die diesen Blog zufällig im Internet beim Googlen entdeckte und mir am nächsten Tag erzählte, sie habe einen Teeblog gefunden. Ich fands richtig lustig, dass ich sogar googlebar bin 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

