[Adventskalender – 23. Dezember] Alnatura – Glücks Tee

Name: Glücks-Tee
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Der Glückstee von Alnatura ist ein Kräutertee mit Kakaoschalen. Also wieder was für die Süßen unter euch.

Als ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, fühlte ich mich eher an ein Plätzchenrezept erinnert. Drin sind nämlich:
Kakaoschale, Rooibos, Zimt, Anis, Süßholz, Vanille

Dieser Tee schmeckt wirklich unglaublich schokoladig und durch den Rooibos ein klein wenig holzig bzw. rauchig. Die Mischung im gesamten wirkt dann herblich-süß mit einem Hauch Zimt im Nachgeschmack. Die Zutaten passen wirklich gut zusammen!

Und hier muss ich ganz ehrlich sagen: den würde sogar ich wiederkaufen!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ja

3 Kommentare zu “[Adventskalender – 23. Dezember] Alnatura – Glücks Tee

  1. Pingback: [Adventskalender - 24. Dezember] Lebensbaum – VitaliTea be happy « der große Teetest

  2. Pingback: Bio Primo – Sweet Schoko | der große Teetest

  3. Dieser Tee schmeckt schokoladig, aber ich hätte mir noch etwas mehr Schokoladengeschmack gewünscht. Vielleicht erwarte ich von einem Schoko-TEE aber auch einfach zuviel. 😉

    Bei den Zutaten hatte ich dachte ich erst, dass der Tee zu „weihnachtlich“ schmecken würde, um ihn das ganze Jahr über trinken zu können – dem ist aber nicht so.

    Die Vanille schmecke ich nicht.

    Insgesamt finde ich den Tee gelungen, würde ihn mir aber nicht nachkaufen, da ich absolut kein Fan von Süßholz und Anis (schmeckt man deutlich – passt aber) bin. *brrr*

Kommentar verfassen

