[Adventskalender – 22.Dezember] Lebensbaum – Rooibos Lemon

Name: Rooibos Lemon
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Meine Liebe zu Rooibostee ist ja nahezu legendär, was natürlich nicht heißt, dass ich jeden mit Topnoten durchwink, nur weil da Rooibos drauf steht. Dieser hier hat seine (später folgenden) Topnoten aber auf alle Fälle verdient!
Er schmeckt angenehm kräftig und superlecker nach Zitrusfrüchten. Der aromatische Rooibos fügt sich perfekt mit den säuerlichen Zitrusfrüchten zusammen und ich hätte wirklich sehr gerne mehr davon getrunken. Er zieht schön schnell und ist sowohl heiß, als auch kalt ein Genuss!

Allerdings erinnert er mich geschmacklich sehr an den Rooibos Lemon-Orange von Cornwall der aus dem Supermarktsegment stammt und weitaus billiger ist, als der von Lebensbaum, bei nahezu gleichem Geschmack. Natürlich handelt es sich bei Lebensbaum um Bio-Tees, aber bei einem Preisunterschied von über 100% (Cornwall: 89 Cent für 25 Teebeutel, Lebensbaum: 2,49 Euro für 20 Teebeutel –> 0,035 Euro / 0,1245 Euro) denkt man da zweimal drüber nach. Nichts desto trotz: Geschmacklich ist er top!

Drin ist übrigens:
Rooibos, Lemon Myrtle, Zitronengras, Zitronenverbena, Cranberry, Orangenschale, Pfefferminze, Zitronenschale

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: lieber den von Cornwall

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s