[Adventskalender – 20. Dezember] Lebensbaum Janosch Süßschnabeltee

Name: Janosch Süßschnabel-Tee
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Gleich eine Anmerkung vorweg: heute gibts nur eine Wertung für den Lebensbaum-Adventskalender, weil ich den Alnatura-Tee von heute schon kenne und an dieser (alnatura – grüner Tee Zitrone) Stelle schon begutachtet habe, mach ich das kein zweites Mal 😉

Nun aber zum eigentlichem Thema: dem Süßschnabeltee – optisch ist er sehr, sehr niedlich! Aber er lässt darauf deuten wirklich extrem süß zu sein, was sich zwar nicht bewahrheitet hat, aber mir persönlich war er zu süß! Er ist zwar angenehm fruchtig, aber weder sonderlich kräftig, noch sonderlich harmonisch. Im Allgemeinen überwiegt eine Süße, die zwar gut zum Thema passt und es geht auch nicht sonderlich viel Fruchtgeschmack verloren. Zum Mischen wäre er vielleicht in Ordnung. Ich persönlich würde von diesem Tee aber eher abraten.

Wenn jemand seinen Tee sowieso gesüßt trinkt, könnte er diesen mögen, denn es ist durchaus ein solider Früchtetee, aber nicht sonderlich kräftig.

Enthalten sind:
Apfel, Honeybush, Hibiskus, Quitte, Hagebutte, Holunderbeere

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 3
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s