[Adventskalender – 19. Dezember] Lebensbaum – Winterkräutertee

Name: Winterkräutertee
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Lebensbaum

Dieser Tee war im Cornwall-Adventskalender von Norma. Ich wüsste nicht, dass man Pangea Tea oder Royal Tea in Deutschland im Handel bekommt!
Ich kann im Internet absolut nichts über Royal Tea finden, entsprechend hab ich auch keine Bilder oder Preise anderer Länder.

Geblubber: Winterkräutertees kamen so noch nicht in den Advendskalendern vor, entsprechend war ich gespannt, was mich hier erwarten würde.
Im Grunde war das ein wirklich solider Tee – allerdings würde ich etwas, das zum großen Teil aus Rooibos besteht nicht mehr „Kräutertee“ nennen.
Enthalten waren: Zimt, Rooibos, Honeybush, Hibiskus, Fenchel, Ingwer, Gewürznelke

Von der Qulität her kann ich echt nicht meckern, auch die Mischung ist gut gelungen. Sanft dringt das Aroma von Zimt und Rooibos durch. Anfangs war ich nicht so begeistert und musste mich erst mit ihm anfreunden (ich hatte schließlich Kräuter- und keinen Rooibostee erwartet). Mit jedem Schluck fand ich ihn jedoch besser. Er erinnert mich ganz vage an Chaitee.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

Kommentar verfassen

