[Adventskalender – 19. Dezember] Alnatura – Sweet Chili

Name: Sweet Chili Tee
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Lang, lang ists her, da hatte ich diesen Tee schon mal. Und es ist echt schwer den Geschmack zu beschreiben. Natürlich ist die Mischung aus Chili und Schokolade ein Stück weit Mode. Es gibt Lindt-Schokolade, die das Thema aufgreift, es gibt Kakao mit Chili, es gibt Pralinen mit Chili und nun gibts auch Tee mit Schokolade und Chili. Aber trotz allem mag ich diesen Tee sogar ganz gerne!

Er enthält:
Kakaoschale, Zimt, Süßholz, Krauseminze, Fenchel, Anis, Ingwer, Pfefferminze, Kardamom, Gewürznelke, Schwarzer Pfeffer, Chili

Wie man sieht, ist die Chili zuletzt angegeben, was darauf schließen lässt, das nicht viel davon drin ist und das kann ich auch bestätigen. Der Tee schmeckt angenehm saftig und ist nur im Nachgeschmack ein klein wenig scharf. Im Großen und Ganzen fügt er sich zu einem tollen Kräutertee zusammen. Das Schoki-Aroma hält sich auch in Grenzen ist aber durchaus schmeck- und erkennbar.

Bei mir ist das allerdings ein „Launentee“. Es gibt Tage, da mag ich ihn und es gibt welche, da krieg ich ihn nicht runter. Aber eigentlich mag ich den Geschmack sehr, sehr gerne!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 19. Dezember] Alnatura – Sweet Chili

  1. Ich würde den Tee haargenauso bewerten wie Bunny. Im Nachgeschmack merke ich eine sehr sanfte Schärfe, die angenehm wärmt. Zur Abwechslung ist mir der Schokoladen-Geschmack kräftig genug und die Süße zwar deutlich erkennbar, aber nicht unangenehm. Angesichts der Zutaten war ich skeptisch, weil Vieles dabei ist, das ich sonst nicht mag. Aber dieser Tee schmeckt sehr ausgewogen. Lecker. Ich würde ihn mir nachkaufen, aber eher im Winter trinken (schmeckt weihnachtlich). Ich gebe ihm sogar eine „1“, weil ich nichts daran auszusetzen habe. Toller Tee!

Kommentar verfassen

