[Adventskalender – 18. Dezember] Lebensbaum – Schoko Chai

Name: Schoko Chai
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Lebensbaum

Geblubber:
Positiv: das ist der letzte Chai-Tee in meinen Adventskalendern
Negativ: es ist Schoki-Aroma drin!!!

Ich hab mich ja bereits lang und breit drüber ausgelassen, dass künstliche, kalorienfreie Schokolade im Tee eher das Bedürfniss nach Schokolade weckt, als es zu stillen.

Aber dennoch muss ich zugeben, dass diese Mischung ganz gelungen ist und ich mich durchaus daran gewöhnen könnte (besonders denke ich hier an meine beste Freundin, die sowas mag und der dieser Tee absolut liegen könnte (hier meine Liebe – da hast du den Link, falls du Interesse hast 😉).

Neben der Schokolade lockert ein sanftes Chilliaroma im Nachgeschmack diese Geschmackssynphonie ab. Man schmeckt zwar deutlich das Chai-Aroma, aber im Gegensatz zu manch anderem Chaitee überdonnert der Zimt nicht alle anderen Zutaten, sondern fügt sich schön in die anderen ein und verleiht dem ganzen seine spezielle, eigene Note.

Und hier muss ich ganz ehrlich sagen: Schoko und Chai mag ich einzeln absolut nicht, aber dieser Tee hier ist echt top und sogar einen Nachkauf wert!

Enthalten sind:
Kakaoschale, Zimt, Zichorienwurzel, Süßes Brombeerblatt, Kardamom, Honeybush, Süßholz, Vanille, Chilli

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: möglich

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 18. Dezember] Lebensbaum – Schoko Chai

  1. Hört sich lecker an. Die Zutaten sprechen mich absolut an (auch die Schoki;)). Leider kenne ich den Laden nicht und bin auch nicht sicher, ob die Bioläden bei uns in Österreich diese Marke führen. „Lebensbaum“ sagt mir nämlich überhaupt nichts:(.

    Du als Teeexpertin kannst mir bestimmt Alternativen von Alnatura oder Sonnentor empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Dana

    • Hallo Dana,
      von Goldmännchen gibt es einen Astronautentee, der geschmacklich sehr ähnlich ist. Ich weiß nicht, ob du an diese Tees besser ran kommst.
      Lebensbaum kannte ich bisher auch nicht. Im Laden hab ich es allerdings bei ebl oder dennis gesehen (beides Bioläden). Da hat die Schachtel um 2,50 Euro gekostet.

      Und von Alnatura hatte ich erst heute den Sweet-Chili-Tee – das war auch Schokoladentee mit Zimt, Ingwer und ein wenig Chili. Den fand ich eigentlich ganz gut!

Kommentar verfassen

