[Adventskalender – 17.Dezember] Lebensbaum – VitaliTea Balance

Name: Vitali-Tea Balance
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Ich weiß – ich bin unglaublich nervig, aber: da ist Pfefferminze drin :(:(:(

Aber ich muss zugeben, dass dieser Tee irgendwie „belebt“. Er hat ein sanftes, sehr mildes Aroma, dass einen leicht zitronig-minzigen (Zitronengras und Pfefferminze verschulden das) Nachgeschmack hat. Ein klein wenig muffig finde ich es auch. Je mehr ich davon trinke, desto muffiger wirkt er auf mich. Das find ich sehr schade, denn im Grunde fand ich ihn anfangs (trotz der Pfefferminze) richtig genial! Das Muffige schwächt aber die Geschmacksnote ein wenig.

Nach wie vor, find ich den Tee gut trinkbar, er enthält:

Zitronengras, Rooibos, Ingwer, Pfefferminze, Krauseminze, Apfel, Orangeschalen

Vom Rooibos schmecke ich allerdings kaum was und durch diesen seltsamen Nachgeschmack würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

