[Adventskalender – 17. Dezember] Alnatura – Sweet-Chai

Name: Sweet Chai
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Ich freue mich unglaublich, auf den gefühlten drölfzigmillionsten Chai-Tee. Dieses Mal ist er von Alnatura und ich gehe nicht unbedingt mit einer positiven Erwartungshaltung daran, denn mein Bedürfnis nach Chaitees ist schon längst gestillt…

Geschmacklich erinnert er mich etwas an den Sweet-Chai von Cornwall (Norma). Und irgendwie wurden meine Geschmacksnerven nach wenigen Schlucken sogar davon überzeugt, dass Chai-Tee richtig gut sein kann.

Er schmeckt angenehm würzig, ist schön gemischt, so dass die einzelnen Zutaten perfekt ineinander greifen und wärmt irgendwie von innen.

Enthalten sind:
Zimt, Honeybush, Fenchel, Rooibos, Süßes Brombeerblatt, Süßholz, Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Gewürznelke

Ob ich ihn nochmal kaufen würde, weiß ich nicht, da Chaitee eben doch nicht ganz meine Welt ist, aber prinzipiell fand ich diesen Tee wirklich sehr, sehr lecker und absolut empfehlenswert!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: nein – wie gesagt: er ist wirklich toll und schmeckt sogar mir, aber Chaitee ist einfach nicht meine Welt 😦

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 17. Dezember] Alnatura – Sweet-Chai

  1. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Chai. Dieser hat mich leider enttäuscht. Wohl auch, weil ich im Vorfeld schon so viel Gutes über ihn gehört hatte und meine Erwartungen groß waren. Er riecht zwar viel versprechend, schmeckt aber eigentlich nur nach heißem Wasser. Sehr, sehr schade. Ich bin dennoch froh, dass ein Beutel davon im Adventskalender war, denn über eine ganze Packung hätte ich mich noch mehr geärgert.

    Ich habe ihn auch mal mit etwas Milch probiert. Schmeckt leider auch nicht besser.

  2. oh…grad (hab einen Tag Urlaub :P) wollte ich nen Artikel über den Sweet Chili-chai von Cornwall schreiben…den fand ich absolut grottig. Aber mir gehts da ähnlich: ich suche guten Chai *jammer* ^^

Kommentar verfassen

