[Adventskalender – 16. Dezember] Lebensbaum – Beeren-Waldmeister-Tee

Name: Beeren-Waldmeister
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Hat schon mal jemand was von Waldmeister-Tee gehört? – ich zumindest nicht! Entsprechend gespannt war ich, was mich da erwarten würde. Und (weil das noch nie erwähnt wurde): ich liebe Waldmeister!!!

Was ist drin?
Apfel, Hagebutte, Rote Bete, Süßes Brombeerblatt, Himbere, Waldmeister, Erdbeere

Der Geschmack erinnerte mich etwas an diesen grünen Wackelpudding im Jogurthbecher und den find ich viel zu süß. Wenigstens schmeckt er ja nach Waldmeister, aber eben zu süß. Ein klein wenig erinnerte er auch an Rote Grütze. Die Mischung war durchaus interessant und einen Versuch wert, aber ein Teebeutel war da wirklich genug. Das Aroma fand ich zwar sehr interessant, aber den Tee ausbaufähig, allgemein fand ich ihn zu süß und das Aroma etwas schwach.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

