[Adventskalender – 16. Dezember] Alnatura – Momente der Entspannung

Name: Momente der Entspannung
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Der Tee hat mich erst ein wenig verwundert. Er schmeckt zwar minzig, aber irgendwie störte mich das gar nicht. Ok, es war auch keine Pfefferminze drin, keine Ahnung, wo ich die hergedichtet hab 😉

Drin ist nämlich Folgendes:
Rooibos, Honeybush, Melisse, Süßes Brombeerblatt, Zitronengras, Orangenschale, Holunderblüte, Lavendelblüte, Vanille

Irgendwie verwirrt mich dieser Tee total! Ich schmeck keinen Rooibos, dichte dafür aber Pfefferminze rein. Lediglich die Vanille schmeckt ich, die dem Tee ein angenehmes Aroma verleiht. Abgesehen von meiner geistigen Umnachtung fand ich ihn aber wirklich gut! Das könnte sogar mein Alnatura-Lieblingskräutertee werden!

Und da ichs heute den ganzen Tag gehört habe, gibts statt einem Tee-Bild das Lied, das irgendwie zum Ohrwurm bei mir wurde!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1 (ich habe eh das Gefühl, dass alles mit Rooibos total einfach aufzubrühen geht)
Endnote: 1

nachkaufen: oh ja!

Advertisements

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 16. Dezember] Alnatura – Momente der Entspannung

  1. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Tee beschreiben soll. Er schmeckt nach Kräutertee, aber ich schmecke nichts explizit heraus. Der Minzgeschmack, den du beschreibst, Bunny, könnte von Zitronengras oder Melisse kommen. Alles in allem schmeckt mir der Tee aber nicht so gut, auch wenn ich nicht sagen kann, warum nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s