[Adventskalender – 15. Dezember] Lebensbaum – Winter Früchtetee

Name: Winter Früchtetee
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Ich liebe Früchtetees und hab mich sehr gefreut, als ich diesen in meinem Lebensbaum-Adventskalender fand, zumal er einen so klingenden Namen trägt!

Enthalten sind:

Zimt, Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Orangenschale, Rote Bete, Holunderbeere, Kardamom, Gewürznelke

Hört sich prinzipiell schon mal nicht schlecht an! Vom Geschmack an sich war ich auch sehr angetan, allerdings war mir das Aroma etwas zu fad. Und von einem Weihnachtstee hätte ich auch etwas mehr Weihnachten erwartet. Im Grunde war das ein Früchtetee mit einem Hauch Zimt. Von Früchtetees erwarte ich tolle Orangen- und Äpfelaromen, sowie hin und wieder etwas Ingwer oder Pflaume und natürlich Zimt – aber trotzdem: sehr guter Tee, das Aroma ist wirklich top, aber vieeeeel zu schwach. Klar, man könnte zwei Teebeutel pro Tasse nehmen, aber dafür wär ich persönlich zu geizig.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 4
Zubereitung: 3
Endnote: 3

nachkaufen: hm…zum Mischen wär er sicherlich toll, und in der zwei-Beutel-Variante auch, aber ich glaube die Orginalschachtel kostet 2,50 Euro und das wär mir zu viel dafür…

Kommentar verfassen

