[Adventskalender – 15. Dezember] alnatura – Kräutertee

Name: Kräutertee
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Als erste Zutat ist Pfefferminz angegeben. Das stößt mir wie immer übel auf, denn ich mag sie nach wie vor nicht. Aber dennoch muss ich offen und ehrlich zugeben, dass der Tee unerwartet lecker war! Dieser Tee ist angenehm würzig und schön kräftig. Die Mischung an sich mag ich sogar ganz gerne, einziger Kritikpunkt: die Pfefferminze sticht extrem heraus!

Als Zutaten sind Folgende angegeben:
Pfefferminze, Zitronengras, Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Hagebutte, Himbeerblätter, Kamille

Wie so oft kann ich ihn den Fans der Pfefferminze weiterempfehlen, aber für mich persönlich ist er eher nichts 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 15. Dezember] alnatura – Kräutertee

  1. Dieser Tee hat mich so positiv überrascht, dass ich ihm eine 1 gebe. Normalerweise mag ich Pfefferminze überhaupt nicht, aber hier verleiht sie dem Tee eine angenehm Frische. Angesichts der Zutaten Pfefferminze und Zitronengras bzw. –melisse war ich etwas skeptisch, weil ich sie normalerweise nicht so gern mag, aber hier dominiert keine Zutat die andere. Sehr lecker. Werde ich mir nachkaufen!

Kommentar verfassen

