[Adventskalender – 13. Dezember] Lebensbaum – Janosch Waldbärentee

Name: Janosch Wakdbärentee
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Man beachte die niedliche Verpackung! Dieser Tee ist ganz klar ein Kindertee und ich – die diesem Alter und entsprechend der Zielgruppe wohl schon entwachsen ist – freute mich trotzdem sehr auf ihn!

Im Janoschwaldbärentee (ja, man schreibt ihn wirklich wie den tierischen „Bär“, nicht wie die beerige Beere ;)) sind folgende Zutaten:
Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Süßes Brombeerblatt, Holunderbeere, Rote Bete, Schwarze Johannisbeere, Heidelbeere, Vanille

Das Aroma ist schön kräftig, ein toller, leicht süßlicher Früchtetee, der Kindern sicherlich extrem gut schmecken wird. Durch die rote Bete bekommt er eine wunderschöne, rote Farbe und da bei Kindern (und nicht nur bei diesen ;)) das Auge mitisst, wird die Lust auf diesen Tee, der weitaus gesünder ist, als Säfte oder Cola, noch mehr geweckt und welches Kind kann schon der Tigerente widerstehen? 😉

Ich für meinen Teil fand den Tee ganz gut! Er schmeckt angenehm nach Vanille, Heidelbeere und Apfel, für meinen Geschmack war er etwas zu süß, aber die Idee find ich klasse!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: ich nicht – aber für Kinder ist er wirklich eine Empfehlung wert!

Kommentar verfassen

