[Adventskalender – 13. Dezember] alnatura – Wohlfühltee

Name: Wohlfühltee
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Der Wohlfühltee von Alnatura enthält:
Zitronengras, Rooibos, Ingwer, Pfefferminze, Krauseminze, Apfel, Orangenschale

Prinzipiell etwas, das ich mögen könnte, wenn man mal von der Pfefferminze absieht und genau da liegt das Problem: der Tee schmeckt extrem minzig!

Den Rooibosgeschmack, auf den ich mich so gefreut habe, schmeckt man nur schwach im Hintergrund. Im Allgemeinen ist dieser Tee zwar für meinen Geschmack gut trinkbar und durchaus genießbar, aber einfach viel zu minzig. Pfefferminzfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, aber ich als Pfefferminzhasserin greife lieber auf andere Alnatura-Kräutertees zurück, würde aber niemandem vom Kauf abraten, denn im Großen und Ganzen ist es eine saubere Mischung, die man gerne trinken könnte. Im Nachgeschmack schmecke ich allerdings etwas nicht-Definierbares, was mir irgendwie nicht zusagt (der gute „Muff“ den ich so gerne in Tees erwähne und so ungerne schmecke).

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 13. Dezember] alnatura – Wohlfühltee

  1. Ich fand ihn eher insgesamt etwas undefinierbar. Und iwie auch recht unauffällig. Was vlt auch daran lag das ich iwie nix konkretes geschmeckt hab.
    Also ich würd ebenfalls sagen das das ein Tee ist den man nicht unbedingt braucht.

  2. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich „Apfel“ und „Orangenschale“ las. Fruchtig schmeckt dieser Tee nun wirklich nicht. Rooibos schmecke ich auch nicht heraus. Er hat nur eine minimale Ingwer-Note. Aber dafür dominieren umso mehr Minze und Zitronengras. Und JA, dieser Tee schmeckt „muffig“. Ich kann auch nicht besser beschreiben, was genau ich da schmecke, aber nachkaufen werde ich den „Wohlfühl“-Tee definitiv nicht.

Kommentar verfassen

