[Adventskalender – 12. Dezember] Lebensbaum – Kräutertraum

Name: Kräutertraum
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Halbzeit!!! – Im Fußball ist sie schon nach 90 Minuten, im Adventskalender erst nach 12 Tagen 😉

Bevor ich einen Tee trinke lese ich immer, was drin ist. Und heute war ich nicht so begeistert:

Fenchel, Melisse, Pfefferminze, Kamille, Zitronengras, Süßholz, Thymian, Anis

Meine Begeisterung hielt sich – gelinde gesagt – in Grenzen!

Geschmacklich war ich dann aber etwas beruhigt: die Mischung ist gut und sehr homogen, einzig die Pfefferminze schmeckt ein klein wenig vor. Wenn ich ein Fan der Pfefferminze wäre, würde ich hier auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn der Tee ist wirklich toll gemischt und die Pfefferminze rundet das ganze Aroma durch ihren Frischekick ab, aber ich mag sie nicht so gerne.

Nach Noten:
Geschmack: 3 (für mich als Pfefferminzhasser – ansonsten wärs ne zwei :))
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein – aber nur wegen der Pfefferminze – für Pfefferminzfans wäre er aber durchaus einen Versuch wert!

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 12. Dezember] Lebensbaum – Kräutertraum

  1. Beautiful look. And so suitable for the cold and a bit melancholic nordic late fall, isn´t it?And by the way, I also have a simple, and classic black coat, that I bought loooooong time ago, but that still gets a lot of wenmrag-tiie during winter season. You know, like a good friend, to whom one always finds time for. ;D

Kommentar verfassen

