[Geschenktipp] Mischteesets

Hallo liebe geschenksuchende Leser!

Hier habe ich drei Teeinspirationen zum Fest für euch!

Zum einen ist das die „Christmas Collection“ von Yogi Tea. Ich habe sie für 3,69 Euro bei Ebl gekauft. Zugegeben, das ist relativ teuer für Beuteltee, aber meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit um sich durch das Yogi Teesortiment durchzuprobieren.

Enthalten sind (je zweimal) folgende Sorten:
Classic
Rooibos
Sweet Chilli
Schoko
Lakritz
Jamaika
Glückstee
Lebensfreude
Ingwer Hibiskus
Ingwer Zitrone Tee
Abend Tee
Black Chai

Was ich etwas schade finde: es ist zwar eine Liste mit „Gesamtzutaten“ über alle zwölf Teesorten enthalten, aber nirgends auf und in der Teeschachtel findet man eine Angabe darüber, was in den einzelnen Teesorten enthalten ist.

Da die Packung jedoch sehr hübsch ist und die Sorten wirklich ganz herrlich durften ein tolles Geschenk, um jemandem eine kleine Freude zu machen! Gesehen habe ich es bisher bei Ebl und Dennis (ich weiß nicht, ob es den außerhalb von Bayern gibt). Bei Dennis ist der Tee jedoch mit 3,99 Euro 40 Cent teurer als bei Ebl.

Die zweite Idee ist die „Genießer Kollektion“ von King’s Crown. Da King’s Crown die Rossmann-Eigenmarke darstellt, findet man diesen Tee natürlich im Rossmann-Sortiment! Ich habe dafür 2,49 Euro gezahlt und enthalten sind je 5 x 6 Teesorten.

Namentlich wären das Folgende:
Früchtetee Apfel-Dattel-Feige (den mag ich persönlich gar nicht)
Grüner Tee Marokkanische Minze
Grüner Rooibostee Sonne Afrikas (ich liebe ihn!!!)
Wellness Tee Frische Kraft
Wellness Tee Pure Lebensfreude
Wellness Tee Sanfte Erholung

Am Packungsboden finden sich – nach Teesorten sortiert und farblich abgegrenzt – sämtliche Zutaten und Infos zu den Tees, wobei ich es nach wie vor sinnfrei finde eine Kalorientabelle zu Tee abzudrucken. Der Beutel hat ein bis höchstens fünf Kalorien und die kann man wohl grad noch so verschmerzen ohne sie zählen zu müssen, aber seis drum – an Infos wird hier nicht gegeizt!

Normateebox (Quelle: www.norma-online.de)

Normateebox (Quelle: http://www.norma-online.de)

Meine letzte Inspiration kommt erst ab Montag, den 12.12.2011 bei Norma in den Handel. Es handelt sich um eine Holzteebox von Cornwall mit 60 Teebeuteln der Sorten Früchtetee Vanille-Mandel, Schwarzer Tee Wintersymphonie, Kräutertee Sweet Chai, Grüner Tee Pfirsich und Rooibos Karamell zu 12,99 Euro. Sie ist natürlich ein wenig exklusiver als die beiden oberst dargestellten Produkte. Durch die Holzbox fällt sie einem sofort ins Auge und ist das ganze Jahr über ein toller Begleiter und perfekt für jemanden, der noch keine Teebox besitzt und eine günstige, bereits gefüllte sucht oder verschenken möchte!

Viel Spaß wünsche ich allen beim Weihnachtsshopping 🙂

Kommentar verfassen

