[Adventskalender – 11. Dezember] Lebensbaum – Grüner Chai

Name: Grüner Chai
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Schon wieder ein Chai-Tee?!? So langsam kann ich die echt nicht mehr sehen 😉 Aber da wir ihn inzwischen in der klassischen Form, im Schwarzen und Grünen Tee hatten, wird dem wohl bald ein Ende gesetzt sein – so hoffe ich zumindest.

Hier muss ich euch aber meine erste Reaktion genauer beschreiben…

Meine Freude auf den grünen Chaitee war nicht unbedingt groß, mehr oder weniger missmutig und aus Pflicht nahm ich meine Tasse zur Hand und nimmte, verzog den Mund freudig und dachte nur „hmmm…lecker“ und nahm gleich noch einen Schluck um zu gucken, ob ich mich nicht voreilig getäuscht habe.

Ich habe diesen Tee ca. sechs bis sieben Minuten ziehen lassen, enthalten sind folgende Zutaten:
Grüntee, Zimt, Krauseminze, Süßholz, Ingwer, Kardamom, Gewürznelke, Pfeffer

Die Mischung finde ich sehr interessant. Den Ingwer und den Pfeffer schmeckt man gut raus, ebenso die Krauseminze (natürlich auch den Grünen Tee und den Zimt ^^). Das Aroma ist schön abgerundet und fügt sich harmonisch ineinander, auch wenn man die einzelnen Zutaten gut rausschmecken kann. Allerdings belegt der Grüne Tee die Zunge ein wenig. Prinzipiell mag ich grünen Tee, aber dieser hier schmeckt irgendwie „anders“.

An sich bin ich aber dennoch positiv überrascht und muss meine Meinung über Chaitee revidieren: pur mag ich ihn nicht so, aber in Schwarz- oder Grüntee könnte ich eines Tages noch zum Fan werden!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: möglich

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 11. Dezember] Lebensbaum – Grüner Chai

  1. Pingback: YogiTea – Classic | der große Teetest

Kommentar verfassen

