[Adventskalender – 11. Dezember] alnatura – Schwarzer Tee

Name: Schwarzer Tee
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Guten Morgen liebe Freunde des Tees! Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent!

Schwarzer Tee ist ja prinzipiell ein Klassiker im Teeregal, den jede Firma im Angebot hat. Auch Alnatura macht da keine Ausnahme. Beim Schwarzen Tee von Alnatura handelt es sich um einen Tee aus ökologischer Landwirtschaft. Es wird empfohlen den tee 3 – 5 Minuten ziehen zu lassen. Da ich nebenher mein Mittagessen (Roggenbrot mit Quark und Gurken) gemacht habe, hätte ich den Teebeutel fast vergessen.

Aber ich hatte Glück! Er schmeckt noch nicht bitter! Ich würde sagen, die Ziehzeit betrug bei mir in etwa 5 – 6 Minuten. Das Aroma ist entsprechend sehr kräftig, irgendwie finde ich es erquickend. Er hat eine wunderschön bräunlich-rote Farbe (die finde ich wirklich toll, weshalb ich sie auch erwähne :D) und ist kurz davor bitter zu werden. Das Aroma ist einfach wunderbar und auch eine Teebeutelvergesstrulla wie ich kriegt diesen Tee so hin, dass er genießbar ist. Ich würde ihn wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen.

Fazit: Der beste Schwarztee, den ich je getrunken hab!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Endnote: 1

nachkaufen: definitiv!

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 11. Dezember] alnatura – Schwarzer Tee

  1. Pingback: c1000 – Variatiethee (hier: Melone) « der große Teetest

Kommentar verfassen

