[Adventskalender – 10. Dezember] alnatura – Harmonie-Tee

Name: Harmonie-Tee
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Beim Harmonie-Tee von alnatura ist als erste Zutat Basilikum angegeben. Ich habe noch nie Tee mit Basilikum getrunken und entsprechend habe ich mich sehr auf diesen Tee gefreut, auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen konnte, wie er schmeckt.

Natürlich haben wir hier keinen italienischen Tomatensalat, aber ein Aroma, dass ich im Tee so noch nie erlebt habe! Er schmeckt leicht zitronig, hat eine wunderbar harmonische Kräutermischung und der Geruch erinnert mich wirklich ein wenig an Basilikum und ein klein wenig an Zimt. Im Nachgeschmack ist er minimal scharf, was auf den Ingwer zurückzuführen ist. Geschmacklich ist er zwar gut, aber ich persönlich hätte mir etwas mehr Ingwer- und Zimtgeschmack erhofft. In die letzte halbe Tasse habe ich eine Messerspitze Zimt – da fand ich ihn dann richtig toll!

Enthalten sind:
Indisches Basilikum (Tulsi), Honeybusch, Zitronengras, Zitronenverbena, Ingwer, Zimt

Fazit: eine sehr interessante Mischung, die ich irgendwie auch mag, deren Inhalte mich aber mehr an ein Kochrezept, als an einen Tee erinnern!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: hm…ja…nein…vielleicht…ich bin noch skeptisch ;)…

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 10. Dezember] alnatura – Harmonie-Tee

  1. Oh je… ich fürchte, ich kann den Tee einfach nicht beschreiben. Der Blick auf die Zutatenliste macht mich auch skeptisch, aber ich habe das Basilikum gar nicht geschmeckt. Ich erkenne v.a. Zitronengras und Zitronenverbena, etwas Zimt und Ingwer, wobei das Zitronenaroma dominiert. Ob ich Honeybusch schmecke, weiß ich gar nicht. Dieser Tee schmeckt eigentlich nicht großartig anders als andere Zitronengras bzw. –verbena-Tees. Ich bin etwas enttäuscht. Nicht so mein Geschmack. Langsam bin ich diese beiden Zutaten leid.

    Gesamtnote: 4.

Kommentar verfassen

