[Adventskalender – 9. Dezember] Lebensbaum – Sanddorn-Cranberry

Name: Sanddorn – Cranberry
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Lebensbaum

Geblubber: Ich liebe Cranberries!!! Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, diesen Tee zu testen. Und ich vermute genau da liegt das Problem: von Tees mit tollen Namen und großen Fruchtversprechen erwarte ich einfach geschmackliche Fruchtexplosionen und wenn sie ausbleiben bin ich enttäuscht und bewerte den Tee unter Umständen schlechter, als er wirklich ist 😦

Das Aroma würde ich – müsste ich es mit einem Wort beschreiben – als „interessant“ bezeichnen. Ich schmecke leider weder Cranberry noch Sanddorn raus, aber irgendwie hat dieser Tee was. Er ist leicht säuerlich, riecht und schmeckt etwas nach Hagebutte, aber das wirkt nicht aufdringlich. Außerdem wird der Geschmack durch Apfel (denke ich zumindest) abgerundet.

Enthalten sind außerdem:
Hagebutte, Apfel, Hibiskus, Süßes Brombeerblatt, Lemon Myrtle, Sanddorn, Orangenschale, Cranberry, Zitronenschale

Im Grunde mag ich den Tee wirklich gerne, aber das Grundaroma ist leider viel zu schwach 😦

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 4
Zubereitung: 3 (sehr lange Ziehzeit)
Endnote: 3

nachkaufen: wenn er stärker wäre – auf jeden Fall! So eher nicht, aber der Geschmack ist wirklich lohnenswert!

Kommentar verfassen

