[Adventskalender – 9. Dezember] alnatura – Melissen Tee mit Zitronengras

Name: Melissentee mit Zitronengras
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm
Geblubber: Hallo ihr Lieben!

Der Melissentee hat geteilte Meinungen hervorgerufen. Ich habe den Alnaturaadventskalender sowohl meiner Mutter, als auch Snake geschenkt (der ihn hier im Blog gewonnen hat). Gestern sagte er zu mir, dass er sich sehr auf den Melissentee mit Zitronengras freut, als meine Mutter ihn heute Morgen rausholte, hatte sie erst mal das Gesicht verzogen, aber bekanntlich (und glücklicherweise) sind Geschmäcker ja verschieden!

Purer Melissentee liegt nicht jeder, ich find ihn ok, aber so mag ich ihn sogar noch lieber, obwohl Zitronengras mir meist zu künstlich schmeckt, aber in der Mischung wird er zu etwas sehr Besonderem und gibt dem Melissentee einen außergewöhnlichen Kick.

Der Tee an sich ist schön kräftig und mild im Aroma, im Nachgeschmack ist er leicht zitronig und leider ein klein wenig „muffig“, aber durchaus vernachlässigbar.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ja – eine tolle Alternative zu purem Melissentee!

7 Kommentare zu “[Adventskalender – 9. Dezember] alnatura – Melissen Tee mit Zitronengras

  1. Also ich muss auch sagen das meine Erwrtungen höher waren als der Geschmack letztendlich. Er war aber ok, ich hätte mir ein wenig mehr Zitronigkeit gewünscht. ^^

  2. Meine Mutter hat sich jetzt übrigens doch rangewagt und sie fand ihn auch gut 😛
    Sie hebt jetzt alle Verpackungen von ihrem Teeadventskalender auf, die sie mag und verwirrt damit meinen Vater, weil sie damit die Pinnwand vollklebt. Die, die dran kleben, will sie sich nämlich nachkaufen.

  3. Ich mag Melissentee nicht so gern, aber das Zitronengras verleiht dem Ganzen eine leicht frische Note. Mir schmeckt der Tee dennoch zu „gesund“ und etwas muffig. Zwar besser als reiner Melissentee, aber dennoch nicht nach meinem Geschmack.

    Gesamtnote: 3-.

Kommentar verfassen

