[Adventskalender – 6. Dezember] Lebensbaum – Schwarzer Chai

Name: Schwarzer Chai
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Ich bin zwar nach wie vor kein Chai-Fan, aber dieser Tee hat mich doch positiv überrascht! Besonders die Kombi Schwarztee/Chaitee finde ich sehr interessant und durchaus tragbar.

In dieser Variante sind enthalten:
Schwarztee, Zimt, Süßholz, Ingwer, Pfeffer, Kardamom, Gewürznelke und Vanille

Der Schwarze Chai von Lebensbaum ist eine angenehme, kräftige Mischung, bei der keines der Gewürze besonders aus dem Rahmen fällt (außer dem Zimt, aber das ist ja der Sinn von Chai ;)). Die Ziehzeit von 7 Minuten braucht er wirklich, allerdings sollte man sie nicht zu arg überziehen, denn es ist nach wie vor Schwarzer Tee (außer man lässt seinen Schwarztee auch im Normalfall 20 Minuten ziehen :P).

Ich bin wirklich positiv überrascht und könnte mich an diesen Tee gewöhnen!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 2

nachkaufen: möglich

Kommentar verfassen

