[Adventskalender – 8. Dezember] Lebensbaum – Morgengruß


Name: Morgengruß
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Wie schmeckt „Morgentee“? Für mich sind die klassischen Morgentees kräftige Kräutertees, aber Lebensbaum definiert das etwas anders. An dieser Stelle sind enthalten:

Bromteeblätter, Fenchel, Ysop (ich hab immernoch keine Ahnung, was das ist), Süßholz, Pfefferminze

Ich persönlich fand, dass das Süßholz sehr dominiert hat, auch wenn nicht so viel davon enthalten ist. Er erinnert mich fast ein wenig an Chaitee, nur dass er durch die Brombeerblätter eher süßlich ist.

Dieser Tee war was völlig Anderes, als ich erwartet hätte, deshalb ist er auch nur schwer für mich zu bewerten. Ich fand ihn durchaus trinkbar und auch gut, aber ich hätte einfach viel mehr Kräuter erwartet.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: hm…gute Frage o__O

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s