[Adventskalender – 8. Dezember] Alnatura – Hagebuttentee mit Hibiskus

Name: Hagebutten Tee mit Hibiskus
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Hagebuttentee ist für mich der klassische Mischtee. Er schmeckt nicht besonders, ist oft etwas sauer und man kann ihn gut verwenden um anderen Tees eine etwas kräftigere, fruchtige Note zu geben. In Kombination mit Hibiskus kannte ich ihn noch nicht, ich war aber wirklich angetan! So ist er nicht so sauer und kriegt eine interessante Note. Mir ist er nach wie vor ein klein wenig zu sauer und ich würde ihn nicht kaufen, auch wenn er ein sehr interessantes Aroma hat, dass ich so noch nicht kannte.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 8. Dezember] Alnatura – Hagebuttentee mit Hibiskus

  1. Ich mag den klassischen Hagebuttentee nicht so. Deshalb war ich skeptisch, als ich diesen Tee aus meinem Adventskalender zog. Völlig zu Unrecht! Dieser Tee schmeckt entgegen meiner schlechten Hagebuttentee-Erwartungen angenehm mild, gleichzeitig lecker fruchtig und zum Glück nicht säuerlich. Hibiskus scheint den Hagebutten ihren säuerlichen Geschmack zu nehmen. Leckerer Tee, der mich positiv überrascht hat. Werde ich mir wohl nachkaufen, weil ich nun endlich einen Hagebutten-Tee gefunden habe, der mir auch schmeckt.

    Gesamtnote: 2.

Kommentar verfassen

