[Adventskalender – 7. Dezember] alnatura – Energietee

Name: Energietee
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Den Energietee habe ich schon mal vor ca. einem Jahr gehabt. Da hat er mich allerdings nicht so überzeugt und da ich noch keinen Teeblog hatte, hab ich entsprechend nicht darüber geschrieben *Erkenntnis des Tages* 😛

Prinzipiell find ich den Tee trinkbar und ok, aber ich steh nicht unbedingt auf dieses Zitronengrasaroma, dass er mitbringt. Meine Mutter würde jetzt sagen, dass er „gesund“ schmeckt. Und gesunde Tees mögen wir beide nicht sonderlich (ich hab ihr ebenfalls den Teeadventskalender von Alnatura geschenkt und sie hat den Kamilletee aus dem fünften Dezember nicht mal angerührt :P).

Zurück zum Thema…
der Energietee schmeckt nach Zitronengras und ist im Nachgeschmack leicht muffig. Im Grunde schmeckt er sogar ganz angenehm, aber mir persönlich ein klein wenig zu „gesund“.

Drin ist Folgendes:
Zitronengras, Ingwer (den ich sehr liebe, den man aber nicht schmeckt :(), Pfefferminze, Zitronenverbena, Süßholz, Zitronenschale

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 7. Dezember] alnatura – Energietee

  1. Dieser Tee schmeckt hauptsächlich nach Pfefferminztee mit Zitronengras oder – verbena, einer Spur Süßholz und einer mini-minimalen Ingwerschärfe im Nachgeschmack. Quasi Pfefferminztee mit Aroma. Ich mag Pfefferminze nicht und finde diesen Tee irgendwie muffig. Aber Pfefferminztee- bzw. Zitronenverbenatee-Fans könnte er durchaus schmecken.

    Deshalb schneidet er relativ gut ab, auch wenn er so gar nicht meinem Geschmack entspricht.

    Gesamtnote 3.

    PS: Habe gerade noch gelesen, was Pzychobunny geschrieben hat und ja, er schmeckt „gesund“. 😛

Kommentar verfassen

