[Adventskalender – 6. Dezember] Alnatura – Rooibos

Name: Rooibos
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Ich bin ja großer Rooibos-Fan. Entsprechend habe ich mich sehr auf diesen Tee gefreut! Die einzige Zutat ist Rooibos und er ist wirklich sehr, sehr lecker (wie eigentlich jeder Rooibostee XD), aber ich hab schon – um ganz ehrlich zu sein – weitaus bessere Rooibostees gehabt.
Um ein paar Beispiele zu nennen: Cornwall, Pickwick, King’s Crown oder Sidroga

Ich hab ihn wirklich gerne getrunken und er ist auch keines Falls ein Fehlkauf – allerdings kann man sich für den Preis ähnlich gute bzw. sogar noch bessere Tees holen!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 6. Dezember] Alnatura – Rooibos

  1. Pingback: Meßmer – Rooibos Wildkirsche | der große Teetest

  2. Mmh… ich finde, dass dieser Rooibos Tee irgendwie weniger „frisch“ schmeckt als andere handelsübliche Tees dieser Sorte. Er hat nicht diese typische, kräftige Rooibos-Note, sondern schmeckt einfach etwas… ja… langweilig und enttäuschend. Hätte ich nicht gewusst, dass es sich um Rooibos Tee handelt, hätte ich den Geschmack wahrscheinlich nicht einmal richtig einordnen können. Für mich geht er fast mehr in die Schwarz-Tee-Richtung, was ich ziemlich seltsam finde. Vielleicht ist der Tee alt?

    Gesamtnote: 5.

Kommentar verfassen

