Milford – Ingwer pur

Name: Ingwer Pur
Marke: Milford
Preis: 1,99
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Ich liebe Ingwer! Ich liebe es frischen Ingwer klein zu schneiden und mit heißem Wasser zu übergießen! Von daher vorweg: es stört mich nicht, dass dieser Tee scharf ist. Eigentlich bin ich ein echtes Mädchen, dass bei Schärfe jammert, aber im Ingwer mag ich sie seltsamerweise.
Er ist schön scharf – genauso wie ich ihn mag! Der einzige Bestandteil ist Ingwer und Ingwer und Ingwer! Also ist der Name in diesem Fall wirklich Programm!

Nach wenigen Minuten riecht er angenehm lecker und ist im Nachgeschmack schön scharf! Die Ziehzeit ist mit vier bis sechs Minuten angegeben, mir ist das ausnahmsweise mal zu wenig. Nach dieser Ziehzeit ist er zwar leicht scharf, aber Ingwer mag ich so richtig scharf am Liebsten – ich finde ihn nach ca. zehn Minuten perfekt. Aber positiv ist hier anzumerken, dass man die Schärfe anhand der Ziehzeit perfekt und für jeden Geschmack regulieren kann!

Geschmacklich hab ich wenig bis nichts auszusetzen: es ist halt purer Ingwer, der schmeckt halt so 😉 Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es Menschen gibt, die keinen Ingwer mögen, aber hier spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus! Ich finde ihn so dermaßen lecker, dass ich ihn am liebsten ständig trinken würde!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: bestimmt!

5 Kommentare zu “Milford – Ingwer pur

  1. Ich liebe Tees, insbesondere Ingwer- und Rooibostee und die Idee, Tees zu testen und einen Blog darüber zu schreiben, finde ich grandios! Ein paarmal musste ich schon „ohhh schade“ aufseufzen, weil sich der Name gut anhört, (wie z.B. Rooibos Apfel Vanille) du ihn aber trotzdem nicht empfehlen, bzw. nicht wiederkaufen würdest.

    Ich freue mich schon auf weitere Tests, insbesondere auf die Alnatura-Teesorten.

    P.S. Ich mag Kamillentee mit Honig und etwas Vanille – ganz lecker!

    Liebste Grüße, cheers und bis zum nächsten Mal 😉
    Dana

      • Hallo Dana,
        ich bin ja begeisterte Blogleserin von dir, und umso mehr freut es mich, dass dir mein Blog gefällt 🙂
        Bei den Alnatura-Tees kann ich dir verraten, dass ich einen Alnaturateeadventskalender habe und in den nächsten Tagen täglich ein Alnaturatee kommt!
        Tees, die ich nicht mag, müssen ja nicht automatisch schlecht sein. Nur hab ich beispielsweise bei dem Rooibos Apfel Vanille ein tolles Apfel-Vanille-Aroma erwartet, war aber etwas enttäuscht, weil es weitaus schwächer ausgefallen ist, als ich gehofft habe 😦

        liebe Grüße!

  2. Pingback: Teekanne – Ingwer-Lemon « der große Teetest

Kommentar verfassen

