[Adventskalender – 5. Dezember] Lebensbaum – Grüner Tee Jasmin

Name: Grüner Tee Jasmin
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Einen zauberhaften guten Abend alle miteinander!
Heute war in meinem Lebensbaum-Teeadventskalender der Grüne Tee Jasmin von Lebensbaum. Grüner Tee Jasmin??? – Das kommt uns doch bekannt vor. Korrekt – erst gestern war in meinem Alnatura Teeadventskalender ein Grüner Tee Jasmin!

In diesem hier sind, wie auch bei der Alnatura-Variante, nur Grüner Tee und Jasminblüten enthalten.

Geschmacklich müssen sie natürlich in den direkten Vergleich und ich muss sagen, dass der von Alnatura um Welten besser ist! Der Tee von Lebensbaum ist ein klein wenig bitter und er hat auch nicht dieses blumige Jasminaroma. Das schmeckt man nur ganz schwach im Hintergrund. Müsste ich mich für einen von beiden entscheiden – ich würde die Alnatura-Variante wählen!

Ach ja…ich hab heut mal geguckt: Lebensbaumtees findet man beispielsweise bei Ebl Naturkost. Dort kostet die Schachtel (20 Teebeutel) 2,49 Euro.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 4 (wird schnell bitter)
Endnote: 4

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

