[Adventskalender – 5. Dezember] alnatura – Kamille

Name: Kamille
Marke: alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: In meinem zweiten Teeadventskalender befand sich heute der Kamillentee von Alnatura. Ähm…wie sag ich es am Besten, ohne, dass es unhöflich klingt? – Ich HASSE Kamillentee! Ich hab ihn als Kind nicht gemocht und heute mag ich ihn auch nicht. Entsprechend ist es schwer für mich, ihn zu bewerten. Natürlich schmecke ich, dass er qualitativ ganz gut ist. Und dass er schön kräftig, angenehm süß und leicht blumig schmeckt, aber anfreunden kann ich mich damit einfach nicht.

Für mich ist das eher ein Tee, den man trinkt, wenn man krank ist (und ihn mag). Ich hab ihn gezwungenermaßen getrunken, weil er im Teeadventskalender war. Ganz katastrophal fand ich ihn nicht, aber trinken würd ich ihn trotzdem nicht wieder…

Nach Noten:
Geschmack: – (heute keine Bewertung, weil ich keine Kamille mag)
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Adventskalender – 5. Dezember] alnatura – Kamille

  1. In meinem Adventskalender von Thalia wäre heute schon wieder reiner Ceylon-Tee gewesen, den ich aber erst einmal hinten anstellen möchte, da ich vor drei Tagen in eben diesem Adventskalender ebenfalls einen reinen Ceylon-Tee hatte. Er war ja nicht so mein Fall und deshalb brauche ich ihn nicht gleich noch einmal zu trinken. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass nach so kurzer Zeit der gleiche Tee wieder auftaucht.

    Deshalb bereite ich mir gerade stattdessen meinen 5. Tee aus dem Alnatura-Adventskalender zu. Es ist reiner Kamillentee. Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Freund von Kamillentee, da ich ihn immer mit Krankheit verbinde, und deshalb erwarte ich hier keine Überraschungen.

    Ja, er schmeckt wie Kamillentee eben schmecken muss. Ich würde, glaube ich, keinen qualitativen Unterschied bei verschiedenen Kamillentees schmecken, aber ich bin sicher, dass Kamillentee-Freunde hier nicht enttäuscht werden.

    Da er 100%ig hält, was er verspricht, und einen vollmundigen Kamillenteegeschmack hat, gebe ich ihm sogar eine Gesamtnote von 2+. Er bekommt nur deshalb keine 1 von mir, weil Kamille nicht mein persönlicher Geschmack ist.

    • Genauso gings mir damals auch…Kamille ist für mich Krankheit und ich habe probiert objektiv zu bleiben, aber gut fand ich den trotzdem nicht. ^^
      Oh, das würde mich auch enttäuschen, wenn sich am fünften schon was wiederholt 😦 Echt schade…hoffentlich wirds besser!

Kommentar verfassen

