[Tipp] Weihnachtsgeschenke für Teeliebhaber

Mal völlig testfrei berichte ich euch von zwei Artikeln, die ich auf Biancas Blickfang entdeckt habe, und die ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Teeliebhaber sein könnten, bzw. die ihr euch unter Umständen auch selbst zu Weihnachten gönnen könntet.

1. Tee selbst mixen:
Unter www.tee-mixen.de könnt ihr euch aus drei Grunteesorten einen aussuchen und dann je nach Belieben eure eigenen Tees zusammen stellen.
Zur Wahl stehen Grüner Tee, Rooibos und Schwarzer Tee.

Ihr zahlt einen Preis von 2,50 Euro pro Grundtee und könnt bis zu sechs Zutaten hinzugeben oder aus bereits fertig gemischten Tees wählen. Dabei sind Früchte, wie Mango, Kirsche oder Apfel und Orange, aber auch Gewürze, wie Zimt oder Vanille zu finden. Seltsamerweise zählen Sanddorn oder Mandel auch zu Gewürzen ;). Außerdem könnt ihr eure Tees noch mit „Extras“, wie Schokolade, Lakritz oder Vanille verfeinern. All die Zutaten könnt ihr beliebig mit eurem Tee kombinieren! Bedenkt dabei aber, dass jede Zutat einen Aufpreis von 15 – 50 Cent darstellt und dass ein Tee nicht unbedingt besser wird, je mehr dubiose Zutaten ihr dazumixt (Hier könnt ihr eine Übersicht sehen, welche Zutaten es gibt und wie viel sie kosten). 😉 Ihr könnt außerdem auch Gutscheine zum Selber-mixen an eure teeliebenden Freunde und Familienmitglieder verschenken!

Da meine Mama meinen Blog nicht liest, kann ich es ja verraten 😉 Ich werde ihr einen Gutschein zu 10 Euro, sowie ein Probierset mit vier Tees zu je 10 Gramm schenken!

2. shuyao – tea maker
Der Shuyao tea maker ist zwar nicht unbedingt teuer, aber weitaus teurer als der Mixtee im ersten Link.
Es handelt sich um einen „Becher“ inklusive Sieb in den ihr Tee einfüllen und immer wieder nachgießen könnt.


Den Becher bekommt ihr für knapp 25 Euro, hier könnt ihr aus fünf verschiedenen Farben wählen.
Es handelt sich hierbei um (Zitat aus dem Onlineshop):
„wärmeisolierender doppelwandiger kunststoffbecher mit ca. 360ml inhalt und integriertem sieb im 100% dichtem deckel mit trinköffnung.“
Außerdem ist er spülmaschinengeeignet (ob ich ihn trotzdem in der Spülmaschine säubern würde, weiß ich nicht).
Ihr könnt allerdings auch Sets bestellen, in denen Teekapseln und Teeportionen in Blattqualität enthalten sind. Diese kosten dann zwischen 30 Euro (Starterset to go, inklusive Teamaker und 12 Tagesportionen Tee) und 50 Euro (Geschenkbox XL, inklusive Teamaker 30 Tagesportionen und 150 Gramm Tee in Blattqualität). Bestellen könnt ihr die einzelnen Sets im Webshop von Shuyao. Bei den Sets habt ihr immer die Wahl, ob ihr völlig gemischte Teesorten wollt oder welche ohne bzw. mit wenig Kofein.

Vielleicht ist das ja ein nützlicher Tipp für den ein oder anderen von euch 🙂 Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weitere Geschenktipps für Teeliebhaber parat hätte, die er mit uns teilen könnte!

3 Kommentare zu “[Tipp] Weihnachtsgeschenke für Teeliebhaber

  1. Nun ein kleines Feedback von mir, da meine Bestellung von http://www.tee-mixen.de bereits ankam:
    Es hat fünf Tage zwischen Zahlungseingang (bei tee-mixen) und Wareneingang (bei mir) gedauert. Das hängt primär damit zusammen, dass die Post grad viel zu tun hat und im Weihnachtsstress ist. Die Ware an sich, ging bereits am Montag raus (ich hatte am Sonntag bestellt, aber dass sie da nicht raus kann, sollte wohl selbsterklärend sein!).
    Die Waren waren gut und sicher verpackt. Da es sich um losen Tee handelt ist das an der Stelle sehr wichtig, weil ja was rausrieseln könnte. Ich habe zusätzlich zu meiner Bestellung eine kleine Teeprobe, Teefilter und eine Teefiebel, in der alles über die Firma und die Zubereitung des Tees stand, erhalten. Das fand ich wirklich super und hätte das so nie erwartet, denn meine Bestellung war mit gut 13 Euro nicht unbedingt umfangreich. Den Tee werde ich verschenken, deshalb kann ich leider nichts zum Geschmack sagen, aber nachdem ich http://www.tee-mixen.de nun selbst ausprobiert habe, hab ich einen Grund mehr es zu empfehlen!

Kommentar verfassen

