[Adventskalender – 4. Dezember] Lebensbaum – Rooibos Apfel Vanille

Name: Rooibos Apfel Vanille
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Was mir an den Lebensbaumtees heute morgen auffiel (was mir bisher noch nicht auffiel) ist, dass zwar überall groß die Biosiegel abgedruckt sind, das Teebeutelfähnchen (das sicherlich auch einen echten Namen hat, den ich nicht kenne) jedoch mit einer Tackernadel festgemacht ist. Ich will mich jetzt nicht an einer einzelnen Tackernadel aufhängen, aber ich finde es wiederspricht sich, wenn man groß die Biosiegel abdruckt und auf die Verpackung schreibt, dass sie ins Altpapier gehört, dann aber Tackernadeln verwendet. Ich werde morgen mal gucken, wie es mit den anderen Lebensbaumtees aussieht. Weiterhin stößt mir etwas bitter auf (und das tut es nur, weil da „Bio“ draufsteht, wenn das Bio nicht draufstehen würde, wäre mir das zwar nicht egal, aber vernachlässigbar), dass die Teebeutel teils in Plastik eingeschweißt sind.

Aber kommen wir zum Geschmack:
Rooibostee und ich – das ist eine große Liebe! Ich würde fast sagen, dass ich Rooibostee von allen Sorten am Liebsten mag.

In diesem hier sind enthalten:
Rooibos, Apfel, Hagebutte, Rote Bete, Süßholz und Vanille

hört sich also prinzipiell ganz gut an 🙂

Geruchlich fand ich ihn ein wenig seltsam – etwas säuerlich. Sauer schmeckt er aber letzendlich ganz und gar nicht. Er ist angenehm mild, man schmeckt das Rooibosaroma gut durch, aber Apfel und Vanille schmecke ich kaum! Vanille noch eher als Apfel, aber Rooibos hat sowieso einen Eigengeschmack, der mich immer ein wenig an Vanille erinnert. Der Tee ist gut, aber das Aroma, das die Verpackung verspricht, sucht man verzweifelt!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 4. Dezember] Lebensbaum – Rooibos Apfel Vanille

  1. hey 🙂
    ja, seitdem ist Media Markt bei mir auch unten durch, ich konnte es gar nicht fassen, als ich die Werbung sah. Ich schenk auch immer gerne etwas Selbstgebasteltes oder kleine Dekogeschenke, und freue mich auch über Kleinigkeiten. Meine Freunde und meine Familie sind glücklicherweise auch so eingestellt wie ich und freuen sich auch über Kleinigkeiten, ich würde aber auch, wenn ich reich wäre, nicht superteures verschenken, da dann einfach der Sinn von Weihnachten weg wäre.

    Grüsse 🙂

Kommentar verfassen

