[Adventskalender – 4. Dezember] Alnatura – Grüner Tee Jasmin

Name: Grüner Tee Jasmin
Marke: Alnatura
Preis: 2,75 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Dieser Tee riecht ein klein wenig parfümiert und das mag ich eigentlich nicht so. Aber das wird vermutlich an dem starken Geruch der Jasmin riechen und dass sie oft in Parfüms eingesetzt wird, weshalb man mit ihr automatisch Parfüm verbindet.

Der Tee enthält lediglich Grüntee und Jasminblüte.

Nach zwei Minuten Ziehzeit riecht er eher mild und bekommt ein leicht blumiges Aroma.

Geschmacklich mag ich ihn auch sehr – was ich wirklich nicht erwartet hätte. Ich hatte schon befürchtet, dass es mir ähnlich gehen wird wie mit dem Weißen Tee mit Rosenblüten. Es fällt mir schwer diesen Geschmack zu beschreiben. Es ist ein milder Grüntee, der im Nachgang etwas blumig ist. Dieser Geschmack hält sich auch lange (zumindest in meinem) Mund. Das Grünteearoma ist etwas schwach, ansonsten wirklich top und kein wenig bitter!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: unter Umständen

4 Kommentare zu “[Adventskalender – 4. Dezember] Alnatura – Grüner Tee Jasmin

  1. Pingback: [Adventskalender - 5. Dezember] Lebensbaum – Grüner Tee Jasmin « der große Teetest

  2. Mmmh… ich habe zum ersten Mal Grüntee mit Jasmin probiert und finde ihn… interessant. Aber nicht „interessant“ im Sinne von „schmeckt nicht“, sondern einfach ungewohnt und überraschend anders. Er hat diesen typischen Grüntee-Geschmack, ist aber nach 3 Minuten Ziehzeit für mich genau richtig, d.h. schön mild, nicht herb und nicht bitter. Hinzu kommt dieser blumige Geschmack von Jasmin, der für mich komplett neu ist. Es schmeckt gut, aber ich weiß noch nicht genau, was ich davon halte. Bisher aber der beste Grüntee mit „Zusatz“, den ich getrunken habe und wirklich mal einen Versuch wert. Diesen Tee werde ich auf meine „Wunschliste“ setzen und wahrscheinlich nachkaufen. Er hat mich neugierig auf mehr gemacht und ich muss davon einfach mehrere Tassen trinken, um mir eine bessere Meinung bilden zu können. Im Moment bin ich positiv überrascht und denke, dass sich dieser Tee sogar zu einem Liebling entwickeln könnte. Gesamtnote: 2 (weil er jetzt schon so viel Potential hat).

  3. @KittyKat: fallst du einen Asia-Shop in der Nähe hast, würde ich dir empfehlen da mal zu gucken…grüner Tee mit Jasmin ist ein Klassiker und da kriegst du oft gute und günstige Sorten, die direkt ohne große Umwege aus China kommen 🙂

    @Alex: schade 😦

Kommentar verfassen

