Westcliff – Bratapfel


(Man beachte dieses Wunderwerk der Bildbearbeitung XD)

Name: Bratapfel
Marke: Westcliff
Preis: 1,29 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Aldi

Geblubber: Natürlich konnte ich auch dem Weihnachtstee von Westcliff nicht wiederstehen. Allerdings ließ ich von den vier Sorten (Pflaume-Zimt, Spekulatius, Honig-Vanille und Bratapfel) nur eine bei mir einziehen – den Bratapfel (wie man unschwer am Titel erkennen kann ^^).

Ich hätte nicht erwartet, dass dieser Tee wirklich nach Bratapfel riecht, da war ich positiv überrascht! Außerdem riecht dieser Tee angenehm nach Vanille – aber wir wollen ihn ja trinken – deshalb ist Geruch allein nicht alles! Kommen wir also zum Geschmack:

Der stärkste Tee ist es nicht – wirklich nicht – geschmacklich ist er aber völlig in Ordnung. Er schmeckt ein wenig nach Apfel und Vanille. Meine Begeisterung hält sich aber dennoch in Grenzen. Ich bin wirklich unschlüssig, ob ich diesen Tee mögen soll oder nicht. Auf der einen Seite ist das Aroma wirklich lecker! Man schmeckt einen leicht säuerlichen Apfel, gepaart mit Zimt und Vanille, aber auf der anderen Seite ist er mir einfach zu schwach um mich vollends zu überzeugen.

Für die Interessierten hier noch die Inhaltsstoffe:
Hibiskus, Apfel, Hagebutten, Zimt, Holunderbeeren, Orangenschalen, Bratapfelaroma, Apfelaroma, Vitamin C

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 4
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

